http://www.ledshift.com    www.LED  Ledshift .com




Alle Infos über LEDS LED NEWS LED Stripes LEDS für das KFZ, LEDS für das Auto LEDS für das Motorrad, LEDS für das Bike LEDS für Pflanzen, LED Wachstumslampen LED Aquarium Beleuchtung Modellbau LED Fashion, Bekleidung mit Leds und Oleds Einrichtungstips mit LEDS, leds, led Leuchten, Led, Oled Wohndesign mit LEDS und Oleds LED Monitore, LED Backligtht, LED LCD, LED Display, Oled Display, Oled Monitor LEDS für das Boot, Leds für deine Yacht Energiesparen mit LEDS und Oleds Umwelt Ideen Box, interessante Ideen für eine bessere Umwelt

Warm Weisse LEDS

Weisse LEDS

LED Stripes

LED Gartenbeleuchtung

LED Panele

LED WACHSTUMSLAMPEN

LED AQUARIUMLAMPEN

KFZ-PKW-Motorrad-LEDs

LED Fahrradlampen

LED Möbel

Modellbau LEDS

UV

blau

Grüne LEDS

Gelbe LEDS

Rote LEDS

RGB (Rot, Gruen, Blau) LEDS

Orangene LEDS

Infrarot LEDS

LED-Weihnachtsbeleuchtung


























































































































































































































































































Warm Weisse LEDS

Weisse LEDS

LED Stripes

LED Gartenbeleuchtung

LED Panele

LED WACHSTUMSLAMPEN

LED AQUARIUMLAMPEN

KFZ-PKW-Motorrad-LEDs

LED Fahrradlampen

LED Möbel

Modellbau LEDS

UV

blau

Grüne LEDS

Gelbe LEDS

Rote LEDS

RGB (Rot, Gruen, Blau) LEDS

Orangene LEDS

Infrarot LEDS

LED-Weihnachtsbeleuchtung


































































































































































LED FARBEN, Teste deine Kraftfarbe, LED FARBEN

LED FARBEN

Liebe Leser!
Wie wichtig sind FARBEN eigentlich für UNS?

Hier geht es direkt zum Farb-TEST

Van Gogh, Teste deine Kraftfarbe, LED FARBEN Stell dir vor Du bist farbenblind und alles was du wahrnimmst sind Grautöne.
Kein blauer Himmel der uns Ruhe und Zufriedenheit verspüren lässt, keine grünen Wälder die uns das Gefühl von Erholung vermitteln, oder denk an Deinen Geschmacksinn, würde Dir eine dunkelgraue, matte Kirsche genau so gut schmecken wie eine schön Rot glänzende? Oder würdest Du vor einem Van Gogh genauso so lange stehen bleiben wenn du keine Farben sehen könntest?

Und jetzt frage Dich noch einmal,
WIE WICHTIG SIND FARBEN FÜR DICH
und was wärst Du bereit dafür zu opfern um farblich zu sehen, fühlen und zu schmecken?


Diese kleine Einleitung soll nur verdeutlichen, wie stark Farben in unser Leben, meist unbewusst eingreifen. Farben können jede Stimmung erzeugen oder verstärken, und Dir Kraft, in Form von guter Laune, Entspannung, Erholung, Leidenschaft, um hier nur einige aufzuzählen, vermitteln. Farben greifen aber nicht nur in unser Wohlbefinden ein, sondern sie beeinflussen auch zu einem großen Teil unser Temperatur-, Geschmacks- und Raumempfinden.

Die falschen Farben jedoch oder zu viel von einer bestimmten Farbe kann aber auch negative Auswirkungen auf den Menschen hervorbringen.

Seit dem jedoch die LED erfunden wurde, haben wir die Möglichkeit eine jede Farbe zu erzeugen und auf unsere Stimmung oder die gewünschte Situation einzustellen.

Viele werden hier vielleicht einwenden, wenn ich meine Zeitung lesen will dann brauche ich ein gutes, helles Licht und keine Rotlichtbeleuchtung.. :)

Und das ist auch richtig!


LED-Vergleich
Dies Aufnahmen stammen aus der Kombüse eines Schiffes in der es meistens recht heiss zugeht. Welche Farbe würdest du wählen? Oder... welches Foto ist GRÖSSER? Blau vermittelt loslassen, "mehr" Raum!
Unsere GRUND "Farbe" ist und bleibt WEISS.

Entweder ein warmes WEISS (ca. 2.700K) für´s gemütliche Zuhause oder meistens ein
neutrales WEISS (ca. 5.000K) für den Arbeitsplatz oder Schreibtisch.

Nur wussten Sie, dass die Farbe Gelb z.B. die Konzentrationsfähigkeit steigert?
Also wer sich auf seine Zeitung konzentrieren will, oder etwas lernen muss, könnte seine RGB LED auf ein weiches Gelb schalten und damit einen Teil seiner Wand bestrahlen, so als "Farbklecks" könnte man sagen und zusätzlich!!! zu seiner weissen, hoffentlich mit LED beleuchteten, Leselampe.

Man würde es nicht für möglich halten, welch komplett neue Stimmung dieser Raum jetzt ausstrahlt!

Wer aber z.B. Entspannung sucht, sei es bei einem Buch oder angenehmer Musik, sollte sich für einen Blauton entscheiden. Denn Blau sorgt für das Gefühl des Loslassens und dafür, dass man die Dinge entspannter aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann.

Ist das Wetter gerade sehr schwül, heiß und drückend, hilft auch ein zarter blauer Farbton um Dir Kühle zu vermitteln.

Es ist erwiesen, dass Testpersonen einen zart blauen Raum, bei gleicher Temperatur kühler empfinden als z.B. einen roten. Und es ist erwiesen, dass man Heizkosten spart, wenn man z.B. im Winter mehr Rot und Gelb und Orange-Töne verwendet, da uns der Raum wärmer vorkommt und wir die Heizung nicht so hoch aufdrehen.
Noch dazu fördert die Farbe ROT die Durchblutung und regt den Stoffwechsel an. Rotes LED Licht wird deswegen auch in der Photorejuvenation (Licht Therapie) zur besseren Durchblutung der Haut verwendet. Die mit rotem LED Licht bestrahlte Haut regeneriert sich besser und Wunden heilen schneller.

Wir hoffen, dass bei diesen wenigen Beispielen so mancher erkannt hat, dass uns Farben also nicht nur in der Optik beeinflussen sondern auch tief in unserem physiologischen und psychologischen Ich verankert sind.

Hier wäre noch sehr wichtig zu erwähnen, dass zu viel von einer Farbe WIRKLICH auch zu viel bedeuten kann. Deswegen ist es hier sehr wichtig den oben erwähnten "Farbklecks" richtig zu verstehen.

LEDs bieten uns hier die einzigartige Möglichkeit, auf kleinstem Raum, angenehme Lichtakzente zu setzen.
Mit nur z.B. 2 RGB LEDs mit Fernsteuerung und zwei Lampenfassungen mit Kabel oder der RGB Philips living color ist dies sehr leicht zu verwirklichen.

     

Versuche in Deiner Wohnung Plätze zu finden die als "Lichtbarriere" dienen und wenn möglich an eine Wand anschließen. Hinter einer Zimmerpflanze zum Beispiel oder hinter dem Fernseher, hinter Vorhängen oder Gardinen aber auch unter einem Tisch oder Couch oder Bett wenn genügend Bodenfreiheit vorhanden ist. Den RGB LED Spot dann auf die Decke oder Wand gerichtet und der erste "Farbklecks" ist fertig.
Es sei hier noch erwähnt, dass ein RGB LED SPOT auch die Farbe Weiss erzeugen kann, dimmbar ist und natürlich auch zur "normalen" Beleuchtung verwendet werden kann.

LED Stripes bieten hier tolle Möglichkeiten!
LED Stripes
Den 2ten LED Spot dann z.B knapp unter der Decke montiert und über die ganze Deckenfläche ausgerichtet, wäre unser 2ter Farbklecks oder unsere Hintergrund-Deckenbeleuchtung.
Wer jetzt seine weisse Hauptbeleuchtung auch noch dimmen kann, hat die perfekten Voraussetzungen geschaffen um alle möglichen Variationen auszukosten oder an die gewünschte Situation anzupassen. Hier wollen wir noch betonen, dass es schon reicht eine kleine Fläche, die bis jetzt noch nie genutzt wurde, zu benutzen! Ein bisher „dunkler Fleck“ an der Wand,wo immer er auch liegen mag, kann speziell durch dimmbare farbige LEDs in einen interessanten, z.B. gleichgewichtserzeugenden Ruhepunkt verwandelt werden.

Wenn du nun versuchen möchtest eine gewisse Stimmung zu erzeugen oder aber auch deiner jetzigen Stimmung zu "entfliehen" klick auf die folgenden, in Dir gewünschten oder vorhandenen Gefühlsbegriffe und finde Deine eigene Kraftfarbe für die momentane Situation heraus!
Bei dem erwähnten "Entfliehen" ist es aber sehr wichtig seine Umgebung "gesamtfarblich" einzuschätzen.
Wenn Dich zum Beispiel gerade dein Chef unbegründet feuerte oder Dich vielleicht dein Partner gerade verlassen hat und Du Aggressionen in Dir spürst, dann ist es natürlich sinnlos die aufgekommenen Gefühle den umgebenden Farben zu zuschreiben. :)
Aber eine gewünschte Gegenreaktion könnten sie beeinflussen...



TESTE DEINE KRAFT LED FARBEN, Teste deine Kraftfarbe, LED FARBEN

Gesamt-Farb-Eindruck


Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.
Johann Wolfgang von Goethe

Dieses Video ist Jedem! zu empfehlen der Farben liebt und glaubt,
Goethe war nur ein Dichter!
Video II: A must to see!!!!



Der Gesamt-farb-eindruck hilft dir herauszufinden welche Farbe in deiner Umgebung, vielleicht zu viel oder zu wenig vorhanden ist.

Schließe Deine Augenlider bis auf wenige Millimeter, sodass Du nur mehr einen diffusen Gesamt-farb-eindruck von deiner Umgebung wahrnimmst. Dann schau Dich um und merke Dir die drei Hauptfarben die Dich umgeben.

Diese sind jetzt Deine Hauptfarben die Dich beeinflussen.

Willst Du jetzt Deine Stimmung ändern, vergleiche sie mit den Gefühlsbegriffen (click auf die Begriffe).

Unter + findest Du die gewünschte "Stimmung" und
unter - sind die "Stimmungen" aufgezählt die auftreten können wenn ZUVIEL von dieser Farbe vorhanden ist.

Um einer negativen "Stimmung" entgegenzuwirken, haben wir unter Yin & Yang Ying-Yang die "Gegenfarben" angeführt.
Unter den Farbtabellen sind noch Beispiele aufgeführt.


TESTE DEINE KRAFT

LED FARBEN, Teste deine Kraftfarbe, LED FARBEN

Gesamt-Farb-Eindruck

Aggression  Aktivierend  Aktivität  Appetit anregend  Appetit zügelnd  Arroganz  Aufbruch  Aufdringlich 

Belebend  Beruhigend  Blutdruck senkend  Dämonisch  Distanziertheit 

Einsamkeit  Energie weckend  Energie  Erholung  Erfrischend  Einklang  Eintönigkeit  Entscheidungsschwäche 

Freundschaft  Frieden  Frische  Geborgenheit  Gefahr  Gift  Gleichgültigkeit 

Harmonie  Hitze  Hoffnung 

Klarheit  Kälte  Kälte  Kommunikativ  Konzentrationsfördernd  Konzentrationsschwäche  Kraftraubend  Kreativität  Kühlend  Kühlend 

Lebensfreude  Liebe  Lärm  Loslassen  Meditativ  gegen Moskitos  Neid  Nervosität  Neuanfang 

Positives Denken  Ruhe 

Sauber  Schlafstörung Selbstüberschätzung  Spirituell  Stärkung der Sexualkraft  Stimmungsteigernd  Stress abbauend 

Übertreibung Überschätzung  Wärme  Weltoffen  Weltfremdheit  Wärme 


ROT
Led Farbe, ROT, RED

Rot
+
: Belebend, Weckt Energie, Stärkung der Sexualkraft, Aktivierend, Wärme, Liebe

zu viel Rot
-
: Aggression, Schlafstörung, Aufdringlich, Lärm, Gefahr, Hitze
Um einer negativen "Stimmung" entgegenzuwirken, haben wir unter Yin & Yang die "Gegenfarben" angeführt.
Ying-Yang
Loslassen,  Beruhigend,  Meditativ,  Frieden,  Weltoffen,  Positives Denken,  Spirituell,  Blutdruck senkend,  Einklang,  Freundschaft,  Ruhe,  Stress abbauend,  Kühlend,  Kühlend,  Erholung 

zurück zum Test


ORANGE
LED Farben, ORANGE

Orange
+
: Kreativität, Neuanfang, Appetit anregend, positives Denken, Wärme, Aktivität

zu viel Orange
-
: Gleichgültigkeit, Übertreibung
Um einer negativen "Stimmung" entgegenzuwirken, haben wir unter Yin & Yang die "Gegenfarben" angeführt.
Ying-Yang
Lebensfreude,  Stimmungsteigernd,  Kommunikativ,  Aktivierend,  Belebend,  Energie weckend,  Energie,  Beruhigend,  Klarheit 

zurück zum Test


GELB
LED Farbe, GELB, YELLOW

Gelb
+
: Stimmungsteigernd, Konzentrationsfördernd, Kommunikativ, Stress abbauend, gegen Moskitos

zu viel Gelb
-
: Nervosität, Überschätzung, Neid
Um einer negativen "Stimmung" entgegenzuwirken, haben wir unter Yin & Yang die "Gegenfarben" angeführt.
Ying-Yang
Beruhigend,  Erholung,  Einklang,  Harmonie,  Klarheit,  Ruhe,  Frieden,  Blutdruck senkend 

zurück zum Test


GRÜN
LED Farben, GRÜN, GRUEN, GREEN

Grün
+
: Weltoffen, Erholung, Frieden, Aufbruch, Geborgenheit, Frische, Beruhigend, Hoffnung

zu viel Grün
-
: Einsamkeit, Eintönigkeit, Dämonisch, Gift
Um einer negativen "Stimmung" entgegenzuwirken, haben wir unter Yin & Yang die "Gegenfarben" angeführt.
Ying-Yang
Energie weckend,  Kommunikativ,  Lebensfreude,  Stärkung der Sexualkraft,  Aktivierend,  Aktivität,  Energie,  Erfrischend,  Stimmungsteigernd 

zurück zum Test


Türkis
LED Farben, TÜRKIS, TUERKIS, TURQUOISE

Türkis
+
: Erfrischend, Einklang, Kühlend, Klarheit, Sauber

zu viel Türkis
-
: Distanziertheit, Entscheidungsschwäche, Kälte
Um einer negativen "Stimmung" entgegenzuwirken, haben wir unter Yin & Yang die "Gegenfarben" angeführt.
Ying-Yang
Kommunikativ,  Liebe,  Positives Denken,  Weltoffen,  Aufbruch,  Kreativität,  Loslassen,  Neuanfang,  Wärme, 

Wärme 

zurück zum Test


BLAU
LED Farben, BLAU, BLUE

Blau
+
: Ruhe, Kühlend, Loslassen, Meditativ, Harmonie, Freundschaft, Blutdruck senkend

zu viel Blau
-
: Selbstüberschätzung, Konzentrationsschwäche, Weltfremdheit, Kälte
Um einer negativen "Stimmung" entgegenzuwirken, haben wir unter Yin & Yang die "Gegenfarben" angeführt.
Ying-Yang
Beruhigend,  Einklang,  Klarheit,  Konzentrationsfördernd,  Kommunikativ,  Stress abbauend,  Wärme, 

Wärme 

zurück zum Test


VIOLETT
LED Farben, VIOLETT, MAGENTA, VIOLET

Violett
+
: Lebensfreude, Spirituell, Energie, Appetit zügelnd

zu viel Violett
-
: Kraftraubend, Arroganz
Um einer negativen "Stimmung" entgegenzuwirken, haben wir unter Yin & Yang die "Gegenfarben" angeführt.
Ying-Yang
Belebend,  Energie weckend,  Erholung,  Erfrischend,  Loslassen,  Meditativ,  Ruhe,  Stress abbauend,  Beruhigend,  Einklang,  Frieden,  Harmonie,  Kommunikativ,  Weltoffen 

zurück zum Test




Wer jetzt mehr über Farben und ihre Bedeutung, Wirkung und Beeinflussung erfahren will, empfehlen wir das aktualisierte Standardwerk der Soziologin und Psychologin Eva Heller "Wie Farben auf Gefühl und Verstand wirken".

Entstehung von weissem Lich Wer sich für z.B. die Licht Therapie interessiert und wissen will, welche Farben unserer Gesundheit helfen und heilen können, findet ausgesuchte Bücher in unserem Save & Help Bücher Shop. Aber auch wer esoterische Farben und deren Wirkung oder Kinderbücher zum Thema Farben sucht, ist in unserem Shop bestens bedient.

Wer LED RGB Leuchten sucht, hier ein RGB Überblick. Alle RGB Leuchten werden nach 12V & 230V und nach den verschiedenen Fassungen, unter "STÖBERN" unterteilt.

Info´s über die heilende Wirkung von LED Licht findest du auf unserer "LEDs heilen Akne" Seite.

Jetzt führen wir noch ein paar Alltags-Beispiele auf und geben Vorschläge zur Raumgestaltung mit LED RGB´s. Die oben gezeigten Videos sollte man sich aber, zwecks besserem Verständnis, auch unbedingt anschauen.

Beispiel:
Es kommen Freunde zum Essen und danach wird gemütlich zusammengesessen.
WEISSE Hauptbeleuchtung + Orange in der Nähe vom Esstisch + helles Gelb an der Decke

Beispiel:
Es ist drückend heiß, du kommst komplett fertig von der Arbeit und willst einfach nur entspannen.
WEISSE Hauptbeleuchtung gedimmt + helles Grün gedimmt an der Wand + helles Blau an der Decke

Beispiel:
Du möchtest jemanden verführen
Weisse Hauptbeleuchtung (später gedimmt :)), Rot gedimmt an der Wand, Orange an der Decke


Beispiel:
Du hast ein Vorstellungsgespräch und bereitest dich mental darauf vor.
WEISSE Hauptbeleuchtung gedimmt, ORANGE an der Wand, ROT an der Decke


Beispiel:
Es ist dir kalt, regnerisch und du fühlst dich lustlos.
WEISSE Hauptbeleuchtung, ORANGE an der Wand, VIOLETT gedimmt an der Decke


Beispiel:
Du bist gerade auf Diät und fühlst dich irgendwie nervös.
WEISSE Hauptbeleuchtung gedimmt, helles GRÜN gedimmt an der Wand, VIOLETT an der Decke

Zu guter Letzt, gibt es noch ein sehr gutes Video von Silver Byte, bei dem man sieht wie einfach es eigentlich ist seine LED RGB selbst zu bauen...


  AGB Ledshift   LED Funktionsweise   LED Erzeuger   LED Distributoren   LED Veranstaltungen   LED Firmeneintrag   Leds   Sitemap   Contact   LEDS uk   LEDS us   LEDS es


© Markus Kottas, Heldenberg Ltd.2018